Home Jonglage Feuerjonglage Leuchtjonglage Stelzenläufer Ballonkünstler Kids machen mit Referenzen Technik Bilder Presse Downloads Kontakt Impressum Porträt Lexikon

Jongleur

jongleur jonglage bälle jonglieren jonglage bühne keulen jongleur ringe jonglage

Jongleure sind Personen, die verschiedene Gegendstände durch die Gegend werfen, und meistens sie auch wieder fangen. Jongliert werden kann mit Bällen, Keulen, Ringe, Fackeln, Motorsägen (aber sollte nicht zu beginn gemacht werden :-) und vieles mehr). Ich jongliere seit der 5.ten Klasse, also seit ich 10 Jahre alt bin. Ich habe in einer Jugendfreizeit angefangen zu jonglieren und konnte es gerade 5-6 Würfe. In der 5.ten Klasse waren in der Realschule Projekttage, unter anderem auch eine Jongliergruppe, in der ich dann war. In dieser Woche lernte ich sehr viel. Jonglage mit Bälle, Keulen, Ringe und viele Tricks. Am Ende der Projekttage hatte ich dann auch meinen ersten Auftritt vor der gesamten Schule. Seit dem bin ich in Aalen in einer Gruppe aus ca. 5-10 Jongleuren und treffe mich regelmäßig.

Zurück zum Lexikon